Ihr Warenkorb ist leer

Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Zählerstand melden

      Zählerstand einfach, bequem und online übermitteln

      Um Ihren tatsächlichen Stromverbrauch zu ermitteln und die Jahresabrechnung zu erstellen, benötigen wir einmal jährlich Ihren aktuellen Zählerstand. Die Abfrage erfolgt dabei immer zum Stichtag 31.12. Zusätzlich können Sie Ihren Zählerstand auch zum 01.07.2022 ablesen und uns melden! Der  zusätzliche Vorteil für Sie ist, dass Sie einen unerwartet hohen Verbrauch frühzeitig erkennen und gegensteuern können. So vermeiden Sie hohe Nachzahlungen. Außerdem können wir dadurch für Sie die Strombeschaffung optimieren.

      Zählerstand erfolgreich melden

      Halten Sie bitte für die Übermittlung Ihres Zählerstands folgende Daten bereit: 

      • Ihre Vertragskonto- und Zählernummer
      • Ihren aktuellen Zählerstand mit Ablesedatum
      • Ihre gültige E-Mail-Adresse

      Zählerstand und Zählernummer finden

      Die richtigen Angaben: Ihre Zählernummer finden Sie mittig auf der dritten Seite Ihrer letzten Jahresrechnung. Oder Sie lesen Ihre Zählernummer zusammen mit dem aktuellen Zählerstand direkt vom Zähler ab.

      Zählerstand und Zählernummer richtig ablesen

      Unser Tipp: Auf Ihrem Stromzähler sind meist eine Seriennummer und die tatsächliche Zählernummer abgebildet. Die Zählernummer befindet sich in den meisten Fällen über oder unter dem Barcode.  


      Ihre häufigsten Fragen im Überblick