Ihr Warenkorb ist leer

Meine LEW – Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Kundenkonto

      Strom- oder Erdgasvertrag: Einfach und bequem online verwalten

      Kundenkonto
      Kundenkonto

      Mit dem EWL Kundenkonto können Sie Ihren Strom- und Gasvertrag einfach und bequem online verwalten - wo und wann Sie möchten. Die Nutzung ist für Sie als EWL-Kunden natürlich kostenfrei. Jetzt anmelden und ab sofort die praktischen Vorteile des EWL Kundekontos nutzen. 

      Ihre Vorteile im Überblick:

      Piktogramm Text
      Ihre Vorteile im Überblick:

      • Verwaltung Ihrer Vertragsdaten
      • Einsehen und downloaden von Rechnungen
      • Individuelle Anpassung Ihrer Abschläge
      • Änderungen Ihrer persönlichen Daten
      • Zählerstandsübermittlung und Verbrauchsübersicht
      • Rabattierungen bei EWL Vorteilspartnern

      Sie haben sich noch nicht im EWL Kundenkonto angemeldet?

      Zur Registrierung

      Sie sind bereits im EWL Kundenkonto angemeldet?

      Zum Login

      Ihre häufigsten Fragen im Überblick:

      • Welche Daten benötige ich zur Registrierung im Kundenkonto?

        Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Vertragskonto- und Zählernummer. Diese Angaben können Sie direkt auf Ihrer letzten Rechnung oder der Vertragsbestätigung finden. Zusätzlich benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse, da Sie zur Authentifizierung eine Bestätigungsmail von EWL erhalten. 

      • Welche Daten benötige ich zur Anmeldung im Kundenkonto?

        Nach der erstmaligen Registrierung benötigen Sie für die Anmeldung in Ihrem Kundenkonto nur Ihre E-Mail-Adresse sowie das von Ihnen vergeben Passwort. 

        Die Passwortlänge muss mindestens 8 Zeichen sein, einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl oder ein Sonderzeichen enthalten. Zum Schutz Ihrer Daten darf das Kennwort nicht mit dem Vor- oder Nachnamen oder Ihrer E-Mail-Adresse übereinstimmen.

      • Kann ich meinen Zählerstand ohne Anmeldung im Kundenkonto melden?

        Ja. Neben dem EWL Kundenkonto können Sie uns Ihren Zählerstand telefonisch unter 0800 539 539 3 oder persönlich bei einem Besuch im EWL-Energieladen melden. 

      • Wie kann ich EWL ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen?

        Sie können uns das SEPA-Lastschriftmandat einfach und unkompliziert über das EWL Kundenkonto im Reiter "Kontoverbindung" erteilen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Ihr SEPA-Lastschriftmandat jederzeit zu widerrufen oder Ihre Kontoverbindung bei Änderungen anzupassen. 

        Alternativ können Sie uns Ihre Einwilliung zum Bankeinzug auch online über das Kontaktformular oder bei einem persönlichen Besuch im EWL-Energieladen erteilen. 

      Das könnte Sie auch interessieren